Die Aktivengruppe wird digital und wächst immer weiter

Die Engagement-Messe im Grugapark war super, aber auch sehr, sehr warm.

Genauso heiß her gingen aber auch die Diskussionen, wir hatten viel Spaß, mit vielen Mensschen über Achtsamkeit und unsere Themen zu sprechen und manchmal auch zu diskutietren. Außerdem haben wir viele Menschen kennengelernt, die auch Lust haben, mitzumachen, wir haben mittlerweile auch Menschen aus anderen Stadtteilen wie Rüttenscheit, die sich für unsere Themen begeistern. Wer Lust hat ist immer wilkomen!

Bis auf weiteres wird die Aktivengruppe über Zoom Arbeiten.

Durch die gestiegenen Corona-Zahlen und dazu einsetztende Grippe-Welle hat sich die Gruppe dazu enstchieden, die Treffen vorerst digital zu machen. Natürlich gibt es auch weiterhin die Möglichkeit, zusammen mit Franzi Walcher vor Ort im LüttringHaus an den Treffen teilzunehmen.

Deshalb war unser letztes Treffen damit beschäftigt, wie wir digitale Barrieren erleben, und wie wir damit umgehen können. Aber auch, welche Möglichkeiten ein digitaler Umgang hat, war Thema – so sehr wir die Präsenztreffen mögen, ist es besonders an Tagen, an denen es manchen nicht so gut geht wesentlich einfacher, bei Treffen mitzumachen.

Wer mitmachen möchte, kann sich gerne immer über emmaundwirverein@gmail.com oder direkt vor Ort melden.

Wir freuen uns auf viele interessierte 🙂

Das nächste Treffen wird am 13.09, um 17 Uhr im LüttringHaus in der Gervinusstr.6, 45144 Essen stattfinden – bring Lust auf Kuchen mit.

Mit Untertsützung durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS)