EMMA + WIR e.V. —
der Verein stellt sich vor

Der Verein EMMA+WIR e.V. engagiert sich stark in den Bereichen Inklusion und Integration, Stadtteilentwicklung, sowie für eine allgemeine Verbesserung des Zusammenlebens und die Stärkung von Begegnung in Essen– mit dem Schwerpunkt Essen-Frohnhausen. Dabei führen wir im Rahmen von Stadtteilarbeit regelmäßig verschiedene Aktionen durch, planen Projekte oder bieten Veranstaltungen an.

Was wollen wir?

Der Verein möchte dazu beitragen inklusives Wohnen und Stadtteilentwicklung in Frohnhausen zu fördern.
Ein weiteres Anliegen ist es uns, für eine gleichberechtigte Teilhabe am öffentlichen Leben von Menschen mit und ohne Behinderung zu sorgen.
Hierbei setzen wir uns dafür ein, dass Hemmnisse im Umgang miteinander abgebaut und Barrieren, sowohl in der Kommunikation als auch im öffentlichen Raum, verschwinden.
Um all dies zu unterstützen, möchte der Verein immer wieder zum Aufbau und der Schaffung von neuen Angeboten beitragen, die für eine stärkere Zusammenarbeit der Bewohner unseres Stadtteils sorgen und zum gegenseitigen Austausch von Ideen und Gedanken anregen.
Bei der Durchführung sämtlicher Aktionen und Projekte setzt der Verein auf eine aktive Mitarbeit und Mitbestimmung von Menschen mit und ohne Behinderung.

Unsere Vereinsmitglieder

Hier möchten wir kurz unseren Vorstand vorstellen.

Die Mitglieder