Gartencafé went Klimafetsival – und es war super!

Nach einem Wunderschöenen Tag auf dem Klimafestival können wir nur sagen: Es hat sich mal wieder gelohnt.

Viele tolle Gespräche, viele Menschen, die beigeistert von unseren Ideen und Projekten sind und so viel gute Stimmung machen einfach Spaß.

Und wieder hat sich gezeigt: Inklusion ist immer und übreall Thema!

Besonders das Thema Legorampen, ein Projekt, dass wir seit ca. 2 Jahren umsetzen fanden viele Klimabewusste Festivalbesucher super. Das Recyceln der Legosteine für ein Barrierefreieres Essen kam super an. Die Samenbomben waren ebenso ein Publikumshit, die kleinen Erde-Ton-Samenbälle können für ein buntest insektenparadies sorgen, und es geht ganz einfach die Bälle zu werfen.

Bei den Vogeltassen haben wir eine wichtige Lektion gelernt: im sommer nicht in die Sonne hängen! das Kokosfett, dass die Kerne in den Tassen halten soll muss im Sommer sowieso schon gegen sie Hitze kämpfen, da ist ein Platz im Schatten besser.