Themen über Themen – Die Aktivengruppe ist bereit

Bei dem Treffen am 22.05. waren viele Menschen da, und wir konnten viele Themen finden, die Frohnhausen zu einem inklusiveren Stadtteil machen können!

Anfangen wollen wir mit Legorampen. Da viele Geschäfte in Frohnhausen eine Stufe am Eingang haben, die Menschen mit körperlichen Einschränkungen daran hindert hineinzukommen, wollen wir hier als Erstes aktiv werden. Legorampen sind schon lange ein Thema des Vereins. Welche Läden eine Rampe bekommen sollen und wo es überhaupt möglich ist, das will die Gruppe nun herausfinden. Deshalb ging es diese Woche auch um darum, worauf man aufpassen muss und wie wir mit den Läden in Kontakt kommen können.

Die Ersten Teams machen sich un auf den Weg, um Stufen auszumessen und mit Menschen zu sprechen.

Wer beim nächsten Mal dabei sein will: wir treffen uns alle zwei Wochen im Lüttringhaus, der nächste Termin ist der 14.06.22 um 17 Uhr in der Gervinusstr. 6, 45144 Essen.

Natürlich gibt es auch wieder leckeren Kuchen.

Wer mitmachen hat oder sich informieren möchte kann sich gerne über die Emailadresse emmaundwirverein@gmail.com melden.

Mit Untertsützung durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS)