B wie Barrieren kennenlernen

Das ist das Ziel des Parcours, den wir geplant hatten.

Leider musste er wegen krankheitsbedingten Ausfällen und schlechtem Wetter abgesagt werden.

Wir verlieren das Ziel aber nicht aus den Augen! Ein neuer Anlauf ist schon geplant!

Dabei sollte auch ein Fokus auf kleinen unscheinbar wirkenden Barrieren wie erhobene Gullideckel oder kleine Kannten gelegt werden. Denn die sind für alle Menschen mit einer Einschänkung gefährlich. Man kann darüber stolpern, hängen bleiben oder feststecken.

Schaut euch doch auf eurem nächsten Spaziergang mal um, wie viele kleine Barrieren ihr finden könnt, und wenn ihr noch Barriere-Ideen habt, meldet euch gerne.

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Thementreffen am 15.08.22 um 17 Uhr im LüttringHaus in der Gervinusstr. 6, 45144 Essen. Da immoment ein paar Themen auf der Liste stehen, wird beim nächsten Mal entschieden,womit es weitergeht.

Mit Untertsützung durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS)