Gartencafé: Kräuterspaziergang durch den Gervinuspark

Das Gartencafé ist zurück!

Viele kleine und goße Pflanzen wachsen überall, die viel mehr können, als die meisten Menschen wissen. Zum Beispiel der Spitzwegerich, der als Plaster bei kleinen Verletzungen benutzt werden kann. Wie ihr diese und viele weitere Planzen erkennen könnt wird uns Barbara Heiermann-Becker, die auch in der Schule Natur des Grugaparks tätig ist zeigen.

Am 22.05. startet es bei uns im LüttringHaus All Inclusive in der Gervinusstr.6, 45144 Essen wieder.

Um 14 Uhr machen wir einen Kräuterspaziergang durch den Gervinuspark mit Barbara Heiermann-Becker aus der Schule Natur des Grugaparks.

Um ca. 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen im Garten vom LüttringHaus.

 

Ein großes Dankeschön an die Ideenbörse der grünen Hauptstadtagentur, die uns die Umsetzung der Gartencafés in diesem Jahr wieder ermöglicht!