Leben und Wohnen

Im LüttringHaus findet das ganz normale Leben in einer Wohngemeinschaft statt. Wir freuen uns über die Vielzahl von Begegnungen, Veranstaltungen und dass das Leben direkt zu uns ins Haus kommt, da wir als Bewohner nicht alle so mobil sind. Eindrücke vom Leben im LüttringHaus sind hier zu finden.

 

Impressionen ⟶

Die LüttringHaus WG

Die Begleitung für das Projekt und die Betreuung über Eingliederungshilfe übernimmt Inclusio gGmbH. Unsere Ansprechpartnerin heißen Ina Schürmann und Rabea Levedag. Wir legen unsere Betreuungsstunden zusammen, so dass wir alle möglichst viel davon haben. Der Landschaftsverband Rheinland unterstützt unsere Idee von ganz normalem Wohnen ebenfalls. Wir sind 7 junge Menschen, die selbstbestimmt in der WG wohnen und gemeinsam den Alltag meistern. Unterstützung bekomme wir von unseren Assistenten, die uns helfen ein ganz individuelles und selbstbestimmtes Leben zu führen.

EMMA + Wir e.V.

Essen Frohenhausen

Sie suchen einen Ort, wo sie Angebote durchführen können? Wollen kostenfrei etwas anbieten, was für den Stadtteil interessant sein könnte? Das Haus ist barrierefrei zugänglich, verfügt voraussichtlich seit Mai über eine barrierefreie Toilette, Rollstuhlparkplätze, Aufzug und Rampe.

zum Stadtteil